Intranet Nolimit

Track&Trace

Retourenlogistik

Retourenlogistik

Wir arbeiteten interne Prozeduren im Bereich ordnungsgemäßer Verwaltung von Prozessen zur Retourenlogistik, auch in Zusammenarbeit mit Verkaufsstellen des Einzelhandels, aus.

Wir bieten Abrechnung, Konsolidierung, Aufbewahrung und Veredelung der Waren, die im Handelsnetz nicht verkauft wurden. Letztes Jahr verarbeiteten wir in unseren Lagern über 100 000 Stück der unseren Kunden zurückgegebenen Waren. Wir kennen sehr gut die Eigenart der Dienstleistungen in diesem Bereich und helfen gerne jeder Firma bei der Lösung dieses unbequemen Prozesses. 

Im Rahmen der mit Retouren verbundenen Tätigkeiten bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Dazu zählen: Abnahme der Retouren aus dem Laden, quantitative Kontrolle der Retouren, qualitative Kontrolle der Retouren, Konsolidierung der Retouren nach dem Verzeichnis bzw. der Warenkategorie, Umpacken der Retouren, Versehen des Produkts mit einem neuen Preisschild, Wiederherstellung des Handelswertes des Produkts, Versand an den Kunden.

Alle oben genannten Dienstleistungen werden von uns detailliert erbracht, d. h. sie betreffen jedes einzelne Stück Ware.

Diese Tätigkeiten ermöglichen unseren Kunden, die zurückgegebenen Waren wieder zu versenden.  

Viele unsere Kunden betrauen uns mit der Aufsicht über den Prozess zur Rückgabe ihrer Waren und beschäftigen sich dabei weiterhin mit der Führung ihres eigenen Zentrallagers. In diesem Fall betrifft das Outsourcing eine konkrete Dienstleistung und nicht die gesamte Logistik der Firma.

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontaktformular

 


Rufen Sie uns an
+48 22 460 40 40